SLOW! CHAIR! Willkommen im Club der Langsamkeit!

Adirondack_Chairs_Lounging_BeSeasideVor kurzem schrieb mir ein Kunde (ein Ehepaar aus dem Norden) ‘sie hätten noch nie so viel Zeit in Ihrem Garten verbracht; seitdem unsere Adirondack Chairs bei Ihnen stehen, geniessen Sie viel häufiger die schöne Zeit draussen (…), allein deshalb seien unsere Stühle „unbezahlbar!“ ‘. Wow.. was für ein Statement – ich habe mich sehrdarüber gefreut! Denn genau das ist es ja, wofür (nicht nur unsere) Adirondack Chairs auch stehen: Zeit & Gelassenheit .. Lebensqualität!

 

Man sagt die Welt wird immer schneller, komplexer; „Geschwindigkeit“, „Optimierung“ und „Effizienz“ sind Programm. So ganz können wir uns dem nicht entziehen, aber jeder findet sein Gegenmittel: Yoga-Kurse, „Kloster-Retreats“ und Achtsamkeits-Seminare beschreiben eine Art Gegentrend. Da machen wir auch mit: eben, indem wir Adirondack Chairs bauen und damit Lieblingsplätze zum“Abhängen“ oder einfach zum Faulenzen und Die-Zeit-geniessen liefern!
„TOOLS FOR SLOWNESS“ könnte man die Möbel auch nennen, um sprachlich im Bild zu bleiben!

 

Ausser Adirondack Chairs gibt es noch eine ganze Menge anderer  „SLOW“-Dinge:

 

SLOW CITY zum Beispiel.. hier gibt es u.a. das „CITTASLOW-Label“, welches weltweit Orte & Städte auszeichnet, in denen man gut, nachhaltig und entschleunigt leben kann! Schneverdingen im Norden ist da eines der jüngsten Mitglieder, Gratulation!
SLOW RETAIL… alles nur noch online & eCom? Denkste..  SlowRetail rückt Werte wie Nachhaltigkeit, transparente Arbeitsbedingungen, Kundennähe und menschliche Beziehungen, lokale Produkte in den Vordergrund (ich glaube insofern könnten wir uns auch dazu zählen ;-). Auf slowretail.com findet man deutschlandweit inhabergeführte Läden & Hersteller mit Seele.

 

Und es gibt natürlich noch SLOW FOOD, Slow Architecture, Slow Travel.
Einen guten Artikel zu SLOWNESS gibt´s hier. Am besten einfach mal in einem Adirondack Chair (Slow Chair!) Platz nehmen und sich von dem Artikel in Ruhe inspirieren lassen!

 

Geniesse Deine Zeit!
Herzlich, Christof & BeSeaside
Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort