(OstseePerlen) Weissenhaus: eine eigene Welt am Meer – Geschichte, neu gebaut!

grand-village-resort-spa-weissenhaus-bootshaus-RESIZEDEs heisst „Willkommen im Paradies!“.. und wenn das Paradies so aussieht, dann werde ich es dort gut aushalten können! Weissenhaus ist ein Lieblingsort am Meer, der einem Park ähnelt mit Strand und darin viele Perlen, ganz unterschiedlich… ein Refugium für den Urlaub, für den geliebten Tag am Meer, den Sundowner, den Cappuccino oder auch nur die Currywurst mal zwischendurch.. schöne Vielfalt & viel Liebe für´s Detail überall.Meine Lieblings-Perlen dort sind das Bootshaus direkt am Strand, bereits ein „Klassiker der Küste“ mit Landhaus-Charme und grossartiger Lage und Sicht auf die See… vor allem vom Oberdeck.. hier kann man einfach essen, aber auch kulinarischen Hochgenuss vom Maître Alexander Dehn und seinem Team  erleben. Auch schön: der grosszügige Kamin im Bootshaus mit Chalet-Charakter!  Ein paar Schritte weiter den Deich entlang die „Alte Liebe“, eher eine Strandhütte mit eigenem Charme (und eben der Currywurst). Dazwischen (im Sommer) chillige Musik in super-bequemen Sitzsäcken. Verteilt auf dem Areal restaurierte Wohn-Cottages und –Scheunen, mittendrin im Märchenwald ein Schloss: die Therme und das SPA lassen auch den Herbst und einen Wintertag am Meer wohlig warm erscheinen.

Weissenhaus_Cottage
Weissenhaus hat Tradition, die sich charmant mit der Moderne verbindet: gegründet im 16. Jahrhundert, im Laufe der Jahrhunderte erweitert & verändert, zwischenzeitlich auch mal abgebrannt, wurde es in 2005 vom Unternehmer Jan Henric Buettner erworben und aufwändig saniert… er selbst kennt das Areal aus seinen Kindheitstagen… und seit Juli 2014 ist Weissenhaus wieder zu erleben, zu besuchen, zu geniessen, mit allen Sinnen.

Weissenhaus_Schilder_RESIZEDUnd wo? Am Strand.. knapp 100km nordöstlich von Hamburg, links von Fehmarn. Schon der Besuch der website ist inspirierend und macht neugierig – man muss auf jeden Fall mal hin, „in echt“!

BeSeaside wünscht einen schönen Tag am Meer!

CKBeSeaside

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort