(OstseePerlen) Abseits der Trampelpfade: Das Landhaus Panker – ein „Hide-Away“ mit Charakter!

landhauspankerspeisegaststaette_Bild„Speisewirtschaft & Gästehaus“ steht auf dem Schild, tatsächlich ist es einfach ein schöner abgelegener Ort, der einlädt zu (gutem!) Essen in lockerer  Atmosphäre, zum Café, zum (Kurz)Urlaub, zum Feiern, oder einfach nur zum Entspannen. Das „Panker“ liegt nicht direkt am Meer (dafür an seinem eigenen kleinen See), aber für mich ist es ganz sicher eine meiner OsteePerlen! Hier steckt viel Herz drin, es ist „echt“, eher kantig, kein geleckter Hochglanz , mit viel persönlichem Charme.  „Dogs Welcome!“.. Kinder natürlich auch!OstseePerlen_Landhaus_Panker_Einfahrt_RESIZED

Entdeckt hat  das Landhaus Panker meine Intuition: ich war auf der L165 unterwegs parallel zur Ostsee-Küste zwischen Schöneberger Strand und Hohwachter Bucht… links ein unscheinbares Schild und ein Feldweg.. vorbeigefahren… um dann 400m weiter umzudrehen.. und 5min später sass ich bereits dem Inhaber Harald Gendebien (spricht sich „Jean de Bien“) bei einem excellenten Café gegenüber – Gastfreundschaft wird hier persönlich genommen!

Herr Gendebien verwirklicht hier nach dem Ausstieg aus einer Medien-Karriere seinen Traum und ist gleichzeitig seiner Leidenschaft ganz nah: dem Segeln. So gehört zum Landhaus Panker ein maritimer Charakter.. hier können auch Segelkurse und Törns gebucht werden, Seemannsgarn in der Speisewirtschaft inklusive. Und natürlich  ist das Meer nur einen Steinwurf entfernt, einige der schönsten Ostseestrände liegen vor der Haustür, z.B. der Seelendorfer Strand bei Hohwacht.

LandhausPanker_TischDas Landhaus Panker hat viel von der Vorstellung eines schönen ungezwungenen Tages mit guten Freunden!

Wen das neugierig macht, der findet auf www.landhaus-panker.de  Impressionen und alle detaillierten Informationen inkl. auch Beratung & Service zu Firmenfeiern, Hochzeiten oder besonderen Anlässen –  oder man ruft gleich einfach an unter 04385-232. Es lohnt sich!

CKBeSeaside

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort