NELSON – Für die Captains unter uns!

BeSeaside_Nelson_1_Adirondack_Chair  BeSeaside_Nelson_2_AdirondackChair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben ihn “NELSON” getauft: unser neuestes Adirondack Chair-Modell

 

Er ist ein markanter “Captain´s Chair” (auch für Ladies!)  und er ist etwas rebellisch: er lehnt sich auf gegen die gewohnten Formen klassischer Adirondack Chairs! Uns war wichtig, einen Stuhl zu bauen, in dem man so komfortabel sitzt wie in den „klassischen“ Adirondack Chairs (inkl. der breiten, praktischen Armlehnen), aber im Vergleich zu diesen eine ganze Etage höher und aufrechter – so war es der Wunsch derer, denen die klassischen Chairs etwas zu tief sind.

 

Wir selbst sind vom Sitzgefühl sehr angetan – stimmig & komfortabel! Die Rückenlehne wie auch die Sitzfläche sind wieder ergonomisch gerundet für den ausgedehnten Café-Plausch oder die Wochenend-Lektüre!

 

Trotz der „normalen Sitzhöhe“ – Nelson ist alles andere als ein normaler Stuhl: die Rückenlehne ist bewusst progressiv gestaltet, sie soll ein Zeichen setzen; und insgesamt hat Nelson einen starken Auftritt mit sehr robust kostruierten Vorder- und Hinterbeinen. Die Seitenwange und der markante Knick darin verleihen Nelson eine gelungene Spur „Dynamik“!

 

NELSON ist der Chair für individuelle & charakterstarke Typen –  ein „Captain´s Chair“ eben!

 

DETAILS:
  • Höheres, aufrechteres Sitzen: „normale Sitzhöhe“ (im Vergleich zu unseren BASIC & CLASSIC Modellen);
  • Super-komfortabel durch ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne;
  • Gewohnt stabil gefertigt für langlebigen Sitzkomfort; Edelstahl-verschraubt, verzinkt/verleimt, natürlich mit Bodengleitern ausgestattet;
  • In der Grundausführung aus Eiche; auch lieferbar in anderen Holzarten (Robinie, Iroko, Teak);
  • Kombinierbar mit sämtlichen verfügbaren Oberflächen (dunkel-geräuchert, lackiert, geölt, verschiedene Farben);
  • Abmessungen: Höhe der Sitzfläche vorne 46cm; Höhe der Armauflagen: 65,5cm
  • Bestellbar: ab März 2018! >>> info@beseaside.de oder über unser Kontaktformular.