Es gibt Gartenstühle – Und es gibt Adirondack Chairs!

Adirondack_Chairs_von_BeSeaside_Uni_LueneburgSo einfach ist das.
Es ist so ähnlich wie bei den Mobiltelefonen: „es gibt Smartphones – und es gibt iPhones!“.
Gartenstühle und –sessel sollen als Sitzgelegenheiten funktionieren, das tun die meisten auch:  manche länger, manche nicht ganz so lange..

Und sie sollen idealerweise auch bequem sein! Da beginnt sich die berühmte Spreu´ vom Weizen zu trennen.. auf manchen hält man es nur mit Sitzpolstern aus, ohne diese sehen viele auch eher „nüchtern“ aus!
Und: sie sollen bestenfalls noch toll aussehen! Ja, da gibt es ein paar ganz wenige, die gut aussehen! Auch weil häufig edles Holz verwendet wird (z.B. Teak!). „Gut aussehen“ & „bequem sein“ geht aber hier auch ziemlich selten zusammen!
Bleibt noch ein letzter Punkt, fast unlösbar für konventionelle Gartenstühle.. sie sollen auch noch praktisch sein! Meistens Fehlanzeige: ausser zum darin oder darauf zu sitzen taugen sie zu nichts!

 

Wir hätten da eine All-in-one-Alternative: den Adirondack Chair (oder Alsterstuhl, Hummelstuhl, Parksessel, Bear Chair, um nur einige seiner Namen zu nennen.)
Der amerikanische Möbelbauer & Author Daniel Mack bringt es auf den Punkt: „It´s a chair – but what a chair!“
Er gilt als Ikone.
Adirondack_Chair_Seasider_Hamburg_türkis1„Er“ funktioniert als Sitzgelegenheit, ist i.d.R. robust und langlebig. (Unsere)Adirondack Chairs werden gebaut um zu bleiben! Die meisten sind aus Holz und haben einen natürlichen Charme.
Adirondack Chairs sind super-bequem – auch ohne Sitzpolster! Ihre charkateristische, der natürlich bevorzugten Sitzhaltung angepasste Form lässt einen entspannen; hierin kann & möchte man es lange aushalten! Wir nennen unsere Chairs auch „Komfortzonen“!
Das Aussehen: Kult! Hier geht keiner einfach so dran vorbei!
Kein anderer Gartensessel besitzt diese unkonventionelle, einzigartige Ausstrahlung; allein sein Anblick weckt das Gefühl von Entspannung und Gelassenheit. Ein Gartenstuhl, der den Garten schmückt? Und wunderbar auch IM Haus funktoniert? Das kann nur der Adirondack Chair!
Praktisch? Und wie! In ihm kann man sitzen, lesen, geniessen.. aber auch wunderbar arbeiten! Auf den breiten Armlehnen hat das Laptop ebenso Platz wie der Café oder das Bier oder der, ohne dass man seine Arme einziehen muss!
Eine schöne Komfortzone mit Kultfaktor! Ein Lieblingsplatz, der einen lange begleitet.
Das ist es, was wir bei BeSeaside bauen, mit Herz & Hand!

p.s.:Will noch jemand “Gartenstühle”?? …

 

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort