Das andere WEISS …

Adirondack_Chair_BeSeaside. . .  erfreut sich zunehmender Beliebtheit! Klar, das “echte” WEISS ist und bleibt ein Klassiker: gerade der Hanseat (und die Hanseatin) scheint das deckende strahlende & reine weiss bei seinen Adirondack Chairs & Alsterstühlen zu lieben.  Es ist neutral und doch dezent auffällig zugleich, elegant und zeitlos – das passt! Nicht nur im Norden! Und sieht nahezu in allen Umgebungen auch gut aus.

Aber wir möchten gerne auf eine ebenso besondere Alternative hinweisen: immer häufiger fertigen wir unsere Seasider Chairs auch in “weiss-geölt” – das Wetterschutzöl ist hierbei weiss pigmentiert, es ergibt sich eine leichte weisse Tönung (mal heller, mal kräftiger), die aber das Holz und seine Struktur deutlich durchscheinen lässt – gerade beim schönen Eichenholz ist das eine schöne Kombination und Betonung der Holzstruktur!
Das Holz ergraut im Laufe der Zeit und das ergibt mit dem weissen Öl eine spannende Optik; zudem ist es sehr pflegeleicht: man kann jederzeit mit einem Tuch oder Lappen “nachölen” und so zB. nach Belieben auch das weiss verstärken.
Uns gefällt´s auch immer mehr!Adirondack_Chair_weiss_geöltAdirondack_Chairs_weiss
Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort